Montag, November 28, 2005

Und wieder ein schönes Wochenende!

Auch wenn ich den November und Dezember klimamäßig gar nicht mag, so mag ich doch die vielen Einladungen und "Sachen", die Thorsten und ich in der Zeit bekommen und machen.

Thorsten war den Freitag über im Münsterland eingeschneit, so dass er erst am Samstag abend hier in Hamburg einschlug. So verbrachte ich einen Teil des Nachmittages mit Frank im Kino: Der Exorzismus der Emely Rose wurde gezeigt. Für einen Hollywood-Mainstreamfilm ist er sehr ernst mit Thema umgegangen.

Abends waren wir dann bei Bea und Jörn zu derem traditionellem Thanksgiving-Essen eingeladen: Es gab einen 17-Kilo Truthahn und viele andere Leckereien. Es war ein superschöner Abend. Nochmals Dank an die Gastgeber.

Sonntag war dann Tim Fischer im Konzert, das wir mit Manon und Claudia genossen. Auch super.

Und in zwei Wochen geht es nach Kapstadt! JUCHU!

Mittwoch, November 23, 2005

Man nennt mich auch Tanzmariechen

Am letzten WE waren Thorsten und ich mal endlich wieder aus. Dabei war eigentlich alles eher kompliziert: Ich war auf dem Abitreffen nach 10 Jahren eingeladen und wollte da auch unbedingt hin. Allerdings war da auch eine Veranstaltung für die Aidshilfe in HH, bei der Thorsten Mitglied ist. Daher war es klar, dass ich hätte alleine fahren müssen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich blieb hier.

Ursprünglich war das ganze als riesengroße Gala mit Dinner, Big Band etc. geplant. 2 Wochen vor dem Event bekamen wir bescheid, dass es wegen zu geringem Kartenverkauf ausfällt.

Hier mal eine kleine Frage an die Hamburger, die gern ausgehen und Geld ausgeben: HALLO? Wo wart Ihr?

35 Tickets wurden verkauft. ABER - es wurde relativ schnell ein Programm von einigen Künstlern im Kukuun auf die Beine gestellt. Es war einfach sehr, sehr gut.
Wir waren mit unserer lieben Freundin Manon da und haben bis cirka 2 Uhr abgetanzt. YEAH!
Außerdem waren wir mal wieder groupiemäßig unterwegs (Barbara Schöneberger kann ein Lied davon singen): Thorsten hat einfach den Sänger TOPPER angessprochen und ich die Comedian KÄTHE LACHMANN. Insgesamt ein sehr klasse Abend!

Donnerstag, November 17, 2005

Nette Episode im Sportstudio

Gestern musste ich wirklich herzhaft lachen, und zwar auf dem Crosstrainer.

Aber eigentlich ist es eine Geschichte, wie eine eher kleingewachsene Frau mit zweifelfafter Stimme, aber sehr viel Ehrgeiz und unglaublichem Charisma, es schaffte, sehr viele Stepper zu Hampelmännern zu machen!

Also, ich ging ganz nomal ins Meridian. Leider waren "unten" schon alle Crosstrainer belegt, so dass ich in den "Medien-meets-Fitnessgeräte-Raum" ging und mich da normal einstöpstelte. Ich machte also meine Runden und bemerkte auf einmal einen Ruck; nicht bei mir, sondern bei den anderen. Als ich mich umschaute, sah ich, dasss auf einmal ALLE ihre Kophörer einsteckten und ganz gebannt zu Madonna´s "Hung up" schauten.

Wow!!! Sowas schaffen wohl wenige! Madonna rules, das neue Album auch, es geht aucfwärts!

Mittwoch, November 16, 2005

Die kalte Jahreszeit treibt seltsame Stilblüten!

Ich habe schon öfters festgestellt, dass das nicht mehr weit entfernte Weihnachtsfest bei mir komische Aktivitäten hervorruft:

Ich koche abends Tee, räume meinen (bzw. unseren) Kleiderschrank auf, möchte viele Patenkinder aus 3.-Welt-Ländern adoptieren - und ja - ich verbrachte einen ganzen Tag in der Küche um Plätzchen zu backen.

Wie kam es dazu? Vor cirka 4 Wochen waren Thorsten und ich bei Ikea, um mal wieder Servietten, Kerzen und Gedöns einzukaufen. Und direkt rechts gegenüber um die Ecke des Gedöns stand ein Weihnachtsbackbuch (inklusive einer CD mit den Weihnachtsknaben-Chören der Welt), welches ich natürlich sofort in den Einkaufswagen schmiss.

Die Rezepte sahen sehr lecker aus, und so entschloss ich mich gestern dazu, mit der Weihnachtsbäckerei anzufangen. Den ersten Teig für die "Orangenkränze" konnte ich getrost in die Tonne kloppen - er wurde zu einem einzigem Klumpatsch. Aber die anderen Plätzchen sind wohl gelungen: Ich habe sie nur jeweils einmal gekostet und dann in Dosen verpackt und/bzw. verschenkt. Übermorgen geht es weiter - ich backe gern, aber danach freue ich mich auf ein Schinkenbrot.

Zwei wunderbare Kinofilme kann ich noch empfehlen: Stolz & Vorurteil (bitte im Original schauen) und In den Schuhen meiner Schwester.

Sonntag, November 06, 2005

Wochenende ...

...war traumhaft: Wie waren Samstagabend und Sonntagabend zu einem jeweils sehr leckerem Essen eingeladen, waren spazieren, haben Sport gemacht, gelesen - kurz: Es war perfekt.
Und die nächsten WE sind auch schon verplant.

Freitag, November 04, 2005