Sonntag, August 31, 2008

Worte der Woche ... die leider nie gesagt wurden 3

"Blonde Locken und viel weinen - die Rolle ist doch wie für mich gemacht!"

VERONICA FERRES, Schauspielerin, über verblüffende Ähnlichkeiten zur zweimaligen Goldmedaillengewinnerin Britta Steffen

"Mir wäre Nicole Kidman lieber."
BRITTA STEFFEN zum selben Thema

Samstag, August 30, 2008

Der Kunde ist König

Ich glaube es ist die Herzlichkeit der Berliner, die mich an der Haupstadt am meisten fasziniert!

Ich an einem Erfrischungsstand: "Hallo, ich hätte gern zwei Cola light."
Verkäuferin: "MOMENT!" *wegrenn, Kunden zusammenfaltet, motzt & wiederkommt* "Also, watt wollnse?"

Rampensau

Am Freitag festegestellt, dass Madonna trotz Kinderbüchern, Kaballah, Yoga und tausend anderen nervigen Dingen immer noch die Größte auf der Bühne ist!

Mittwoch, August 27, 2008

Waschen, schneiden, wundern

Heute war ich bei meinem Friseur. Okay, das ist nicht besonders spektakulär.
Mein Friseur ist schwul. Okay, auch das ist nicht besonders spektakulär.

Allerdings ist er vollkommen unschwul. Eigentlich sieht er immer schlecht gelaunt und bekifft aus (Schwule sind IMMER gut drauf und nehmen zur Stimulation Poppers, Alkohol und/oder Koks, aber nie Gras) und während er mir die Haare schneidet, lese ich.

Heute aber hatten wir eine Konversation. Beim letzten Mal hatte er mir erzählt, dass er sich für die Polizei beworben hat. Heute sagte er mir dann, dass er die Aufnahmeprüfung nicht bestanden hat. Das fand ich natürlich sehr schade ("Ach Scheiße, das tut mir echt leid..."), doch nach 10 Minuten eigentlich doch ganz gut. Er berichtete mir nämlich, dass er die RAF eigentlich irgendwie ganz okay und eine 4. Generation nicht schlecht fände. Und dann ging es weiter zu Parteien, Bush, Krieg, Axel Springer undsoweiterundsoweiterundsoweiter.

Ich wollte einen Haarschnitt und bekam dazu eine Weltanschaung. Danach musste ich mich erstmal sammeln und hab mir nen Shirt und eine Jacke gekauft.

P.S.: Hatten die bei der RAF eigentlich gute Frisuren?

Dienstag, August 26, 2008

Worte der Woche ... die leider nie gesagt wurden 2

"Ich arbeite mich in der ewigen Weltrangliste langsam nach vorn."

SANDY MEYER-WÖLDEN, Verlobte von Boris Becker und ehemalige Lebensgefährtin des Tennisprofis Tommy Haas, über ihre Partnerwahl

"Bitte nicht."

RAFAEL NADAL, Erster der ewigen Tennisweltrangliste, zum selben Thema

Montag, August 25, 2008

Glückwunsch, kleiner Racker

Diddl feierte am Wochenende seinen 18. Geburtstag. Er darf jetzt endlich auch offiziell rauchen, trinken und vögeln (oder sich vögeln lassen - seine Sexualität ist eins der großen Geheimnisse dieses Planeten).

Warum ich das erwähne, wo Diddl doch mindestens ein genauso nerviger Klugscheißer ist wie Micky Mouse? Nun, ich habe mal für die Käsepäitsch gearbeitet. Eine Freundin von mir hat allerdings viel mehr (und auch viel besser) für Diddl und seine Freunde, die man eigentlich nur mit ganz viel Drogen ertragen kann, getextet. Und wir erinnern uns gerne an folgende, lustige Begebenheit:

Sie hat mal einen Adventskalender für die Website gestaltet. Hinter einem Türchen versteckte sich ein Rezept für Plätzchen. Ein paar Tage später bekam sie eine Mail mit ungefähr folgendem Inhalt:

"Lieber Diddl, ich finde deine Seite ganz toll. Ich hab jetzt auch dein Plätzchenrezept nachgebacken. Leider sind die Kekse überhaupt nicht schön geworden, sondern ganz platt. Was hab ich falsch gemacht?"

Was haben wir gelacht. Die Freundin allerdings nicht allzu lange, denn sie wurde mit Schimpf und Schande aus der Agentur verjagt. Heute fristet sie ein kärgliches Dasein als Scheibenputzerin an Frankfurts Ampelanlagen.

Das war natürlich ein Spaß: Sie ist freiwillig nach Frankfurt gegangen und hat da ziemlich schnell - Zack, die Bohne - ihre neue Agentur gerockt. Sie textet jetzt für coolere Kunden als Diddl und fliegt auch schon mal zu Meetings und Shootings in der Weltgeschichte rum. Nur den Weg nach HH findet sie nicht mehr so häufig, wie wir uns das wünschen.

Hey Britta, we miss you!

Montag, August 18, 2008

Sabbatical

Ich mach mal ne kurze, digitale Pause. Bis bald hier und woanders.

Sonntag, August 17, 2008

Stell dir mal vor

du bist Ringer und dein Gegner benutzt kein Deo.

E-Mail an Daniel Glattauer

Sehr geehrter Herr Glattauer,

da Sie mich nicht kennen scheint eine Bitte meinerseits an Sie sehr vermessen zu sein. Dennoch stelle ich sie: Bitte schreiben Sie schnell und voller Leidenschaft, schreiben Sie als ob es um Ihr Leben gehe, die Fortsetzung von Gut gegen Nordwind. Das Schicksal von Emmi und Leo bzw. Ihr Buch haben mich sehr bewegt. Selten hat mich ein Buch so sehr gefesselt und beschäftigt. Vielen Dank für diesen Lesegenuß.

Ich freue mich auf den zweiten Band. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen und Wünschen

Ein treuer Leser

Worte der Woche ... die leider nie gesagt wurden 1

Im Zeit Magazin "Leben" gibt es die sehr schöne Rubrik "Worte der Woche... die leider nicht gesagt wurden". In Zukunft möchte ich die besten Sprüche zitieren.

"Wie wär´s denn mit mir?"

MARGOT HONECKER, in Chile lebende Witwe, bringt sich in der Debatte um eine Bundespräsidentschafts-Kandidatin der Linkspartei selbst ins Gespräch

Samstag, August 16, 2008

Bio? Logisch!

Hier in Eimsbüttel ist man ja gern etwas alternativ und sehr gesund unterwegs. Daher gibt es nicht nur wahnsinnig viele Fahrradfahrer, sondern auch viele Bioläden.
Unter anderem eine Biobäckerei, die heute mit folgendem Slogan warb:

Endlich wieder Dinkel-Pflaumen-Kuchen: Lecker!

Mir wurde spontan etwas blümerant.

Pflaumenkuche ist übrigens der einzige Kuchen, den meine Mutter mag und eine der wenigen Kuchen die ich so überhaupt gar nicht mag.

Mittwoch, August 13, 2008

Kiffen kann lustig machen

Einfach auf youtube gehen und "kifferjonnie" eingeben: er versorgt uns fleißig mit Kalkofe: DANKE!

Montag, August 11, 2008

Olympia

Wenn ich mir so die Turmspringer anschaue frage ich mich, warum Hubert Grützenhuber nicht den Weg eines Profi-Turmspringers gegangen ist. Ich finde, dabei hätte er eine gute Figur gemacht und seine wahre Größe zeigen können.

Freitag, August 08, 2008

Wo ist die Muse?

Ich bin sowas von uninspiriert...das wird ein Spaß, wenn ich wieder als Fester arbeite.

Samstag, August 02, 2008

Celeb Rehab

Das ist meine neue Lieblingssendung. Ganz großes Trash-Kino!

Freitag, August 01, 2008

Großartige Presseerklärung

Ich bin etwas in Sorge: Liz Taylor ist wieder einmal im Krankenhaus. Auf der anderen Seite ist sie ja wie Queen Mum - einfach unverwüstlich.

Ihr Sprecher sagte, es gehe ihr gut und sie sei im Augenblick von ihrer Familie, Freunden und wunderbaren Juwelen umgeben. Wie geil ist das denn bitte? Das ist unsere Liz, wie wir sie ALLE lieben!

Luke - der kleine Racker

Diese Woche wurde unsere süße Nichte Lilli zwei Jahre alt. Sie bekam unter anderem einen Schminktisch geschenkt. Der Erste, der ihn benutzte, war Luke, ihr fünfjähriger Bruder. Er kämmte sich die Haare und fragte, ob er jetzt wie Thorsten aussähe.