Nachdem ich schon mehrere Rüffel bekommen habe, dass sich in meinem Blogg ja seit geraumer Zeit nichts mehr tut, hier nun ein Update.
Beginnen möchte ich damit, dass Thorsten und ich zusammen mit unseren Freundinnen Manon, Angela, Fahime und Karin einen Literaturzirkel gegründet haben. Und das erste Treffen fand dann im Dezember bei Thorsten und mir statt. Die Lektüre, die es zu lesen und anschließend zu besprechen galt, war "Am Beispiel meines Bruders" von Uwe Timm. Sowohl Elke Heidenreich, als auch die Mutter von Manon waren/sind der Meinung, dass unsere Generation dieses Buch unbedingt lesen muss. Was wir ja dann auch (bis auf eine Wenigkeit, gell Angie?) getan haben.
Und ich muss sagen, dass mir das anschließende Debattieren sehr gut gefallen hat. Wir nehmen das ganze nicht bierernst, sondern jeder schildert seine Eindrücke etc. Aber es ist doch interessant zu hören, was andere gedacht, empfunden und gefunden haben.
Das Buch, das wir bis zum nächsten Treffen lesen werden ist "Land der Fülle" von Tim Pears. Dies war mein Vorschlag. Eigentlich wollten wir uns ja schon im Januar zum zweiten Treffen zusammen finden, aber einige der Damen haben es noch nicht einmal angefangen!!!! Dazu sei gesagt, dass das Buch über 700 Seiten hat. Also treffen wir uns am zweiten Februar.
Wir haben natürlich auch einen Blogg eingerichtet; dieser muss allerdings noch etwas gefüttert werden: http://literarischersalon.blogspot.com/
Das zweite Highlight im Dezember 2005 war sicherlich unsere Reise nach Kapstadt; diesmal habe ich mich besonders gefreut, da Karin für eine Woche an unserer Seite war. Und wie immer war es sehr schön. Wir waren ja wie immer im "Little Lemon" bei Ralph (http://www.little-lemon.com/ Website wird noch überarbeitet) und haben da die Tage sehr genossen und auch ein nettes Paar aus HH/München kennengelernt, mit denen wir demnächst mal ein Bier trinken gehen wollen. Mit dem Wetter hatten wir etwas Pech, da es abends doch sehr kühl war und es auch öfters Wolken gab. Was haben wir gemacht? Kap der guten Hoffnung, Pinguine, Tafelberg, Tee im Mount Nelson, geschlemmt, Strand (1 mal und trotz Sonnenschutz Faktor 30 verbrannt), Shopping, relaxen, gelesen, 2 Freundinnen getroffen, ...
War schon schön.
Heiligabend kamen wir dann wieder und die Manon hat ein hervorragendes Gansessen gezaubert: Manon, dein Zukünftiger kann sich freuen (dessen Kind natürlich auch ;-) )!
Am nächsten Tag ging es dann in das schöne Münsterland, wo wir meinen Vater im KH besuchten und mit dem Rest der Familie (seiner und meiner) feierten. Es war wie immer sehr schön; gerade mit den Kindern.
Silvester hat Angie dann ihre Wohnung eingeweiht und dazu Tobias, Karin, Connie, Thorsten und mich eingeladen. Es gab Raqulett. Total verrückt, ne?
Und dieses Jahr? Ich bin ja noch bis Ende des Monats bei Hamburg@work, diese Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch, gestern war Lena bei uns (war sehr schön), heute nachmittag Kaffee mit Manon, abends kommt Angie.
Habe ich Vorsätze? Ich habe nicht so etwas wie "Ab morgen höre ich mit dem Rauchen auf" gemacht, allerdings gibt es da schon ein paar Gedanken: Natürlich möchte ich endlich einen Job haben/finden. Ich möchte weiter den gesunen Weg einschlagen, den ich angefangen habe (also Sport, Sauna etc.). Ich möchte mehr Zeit mit Freunden vebrringen - der gestrige Nachmittag mit Lena hat mir gezeigt, wie schön das ist. Ich möchte endlich heiraten. Ruhiger und gelassener werden, und mutiger und weniger aufgeregt. Aber ich bin auf einem guten Weg.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen