Donnerstag, Januar 24, 2008

Bäckerblume

Ich LIEBE entscheidungsfreudige Frauen. Heute beim Bäcker.

Frau: "Ja..also..ich glaub, ich möchte das da drüben...oder nein? Doch...Doch, geben Sie mir das. Und dann hätte ich gern ein Parisienne...ach, so sieht ein Parisienne aus? Dann brauch ich ja das andere nicht, das ist ja ähnlich. Sie können es zurücknehmen? Das ist ja lieb..aber nur, wenn´s keine Umstände macht...ja, dann nehm ich das Parisienne und nicht das andere...vielen Dank. Und dann noch was süßes. Nen Berlin wäre glaub ich schön...welche Füllungen haben die denn?..Ah..hmmm... soll ja auch nicht zu süß sein...was können Sie mir denn da empfehlen?...Pflaume?...Nein..das find ich etwas merkwürdig als Berlinerfüllung...ich glaub, ich nehm´einfach einen mit Marmelade...ja, den nehm ich..ja, der da in der Mitte...das wär dann glaub ich alles...oder noch..ach nein, das ist jetzt alles...."

4 Kommentare:

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Ich denke gar nicht an sowas, sonst werde ich nur wütend.

MARTIN KOENNING hat gesagt…

Ich glaube, nach solchen Vorlagen hat Loriot einen Großteil seiner Sketche "erdacht". Da brauch' man gar nix mehr zu ändern! :-)

Ansgar hat gesagt…

Hier in Berlin hätte die Bäckereifachverkäuferin der Kundin schon längst eine gescheuert oder einfach wortlos den Nächsten bedient.
Übrigens: Hier heißen "Berliner" ja "Pfannkuchen". Also...das Gebäck, nicht die Einwohner.

Tobi hat gesagt…

Aber wie nennen denn Berliner (also Einwohner) den Pfannkuchen (also das Gebäck)?