Dienstag, Januar 15, 2008

Erst Werbung, dann "Gedöns"

Am Freitag waren Thorsten und ich auf 3 Partys (hat uns komplett überfordert) eingeladen und haben die natürlich auch besucht. Es war sehr lustig und hat Spaß gemacht.

ABER, worauf ich eigentlich hinaus will: Auf einer der Partys traf ich eine ehemalige Arbeitskollegin. Nach dem obligatorischen "Mensch..hallo...wie gehts? ewig nicht gesehen..was machst du so?" kam die Antwort:"Mir gehts super..ich muss noch zwei Monate arbeiten und dann fang ich mit dem Yoga-Leher-Dasein an!" Ich hab weiter nett gelächelt, innerlich geseufzt und mich dann zum Käseigel gearbeitet.

Es ist nämlich so. Wenn in "meiner" Branche (Werbung) die Leute einen Austieg machen, dann machen sie ihn in Richtung Heilpraktiker, Yoga, Coach, Beratung, Masseur, bla. Keiner von denen käme auf den Gedanken putzen zu gehen, Religionslehrer/in oder Sachbearbeiter/in zu werden. Warum nur? Nur weil man als "gestreßter Werber" selber nach der Arbeit sich ne Massage nimmt oder in den Yoga-Kurs geht?

Wenn ich mal aussteige, mach ich was ganz tolles! *überleg*

3 Kommentare:

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Wenn Du mal aussteigst, komm zu uns. Wir sind zwar IT-Branche, aber manchmal wäre ich gerne Möbelpacker, das ist körperlich nur halb so anstrengend...

Tobi hat gesagt…

ITler? Vor denen hab ich grundsätzlich Angst, weil ich immer denke, dass die Fragen, die ich an die stelle, grundsätzlich dumm sind!

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Ich hab ja selber keine Ahnung davon. Aber wir haben so ein paar Computer-Nerds in der Firma, die ich auch lieber nix frage...