Ich sehe gerade das Ende von "Das Geisterhaus" und da fällt mir leider ein/auf, dass Winona Ryder (die Frau mit den schönsten Rehaugen nach Audrey Hepburn) leider nicht den Status hat, der ihr zusteht. Für die Generation X bzw. viele Jungs aus den 90ern war sie schlichtweg DIE Schauspielerin und jeder schien ein bißchen verliebt in sie zu sein. Die Keira Knithley des letzten Jahrzehnts, nur besser. Und sie hatte Blockbuster und gute Rollen! Neben "Das Geisterhaus" noch "Edward mit den Scherenhänden", "Dracula", "Reality bites", "Zeit der Unschuld", "Betty und ihre Schwestern", "Girl interrupted", ....
Ein kleiner Kaufhausdiebstahl kann doch nicht einfach so eine Karriere zerstören, denn das danach war ja eher Schrott: "Lost souls", "Es begann im September" und "Mr. Deeds" kann nur mit sehr viel Liebe als belanglos bezeichnet werden.
Aber es gibt Hoffnung: Sie dreht gerade fleißig. Unter anderem "Star Treck" und zusammen mit Billy Bob Thornton, Kim Basinger und Mickey Rourke "The Informers" - die Verfilmung eines Romans von Bret Easton Ellis. Vielleich kurbelt das wieder ihre Karriere an!
1 Kommentar:
Aber wenn man mal genau hinschaut, haben einige der Stars aus den 90ern nicht mehr den Status von früher. Der Einzige, der es geschafft hat, ist doch Johnny Depp. Aber was ist aus Matt Dillon oder Bridget Fonda geworden? River Phoenix lebt ja leider nicht mehr!
Kommentar veröffentlichen