Montag, Dezember 29, 2008

Geballte Kompetenz

Am 15.1.09 habe ich eine Operation. Diese wird im UKE Eppendorf gemacht, die mir bislang ein gutes Gefühl gegeben hat. Bislang.

Das hat sich vorhin geändert, nachdem ich eine dreiviertel Stunde mit den verschiedensten Stationen telefoniert habe. Der Grund: Eine popelige Blutentnahme zur Bestimmung meines Kreatinin-Wertes für ein MRT. Da mein Hausarzt das nicht abrechnen kann und mein HNO-Arzt im Urlaub ist, muss da wohl die Klinik ran. Problem: Keine Station fühlt sich dazu zuständig. Nach intensiven Nachbohren und mehrmaligen Schildern meines Falls ("ich hab in zwei Wochen eine OP und eine Woche vorher ein MRT....und dafür muss der Kreatininwert bestimmt werden...doch, doch, das ist wohl wichtig, das haben mir grad die Kollegen der Radiologie nochmal gesagt....ich kann Ihnen auch gern die Nummer geben...."), habe ich jetzt doch noch einen Termin bekommen. Man, ich hab son richtig gutes Gefühl.

Und jetzt google ich einen Wald-und Wiesenarzt, der mich per Handauflegen heilt!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh je..kopf hoch das wird schon :-)
In den Staaten könnten man dann wenigstens noch ordentlich verklagen...

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

guggstu bei google nach "Schamane", "Reiki-Fernheilung" und "Geistheiler".
Mach Dir keine Sorgen, ich schicke Dir so lange positive Energie rüber!
;-)

Mal im ernst: Das macht kein gutes Gefühl, aber nur weil die ein Zuständigkeitsproblem haben, heißt das nicht, dass es keine Profis sind. Die können halt besser operieren als organisieren... Bei mir waren die Vorzeichen ähnlich, als ich operiert wurde - und bis auf die partielle Schizophrenie hab ich keine Spätfolgen mehr!
Also Kopf hoch. Ich drücke die Daumen.

Clamix hat gesagt…

Irgendwie ja auch ein gutes Zeichen, dass die sich wenig um organisatorische Abläufe scheren. So bleibt mehr Zeit und Konzentration für die eigentliche Behandlung.
Das UKE hat ja nicht umsonst einen guten Namen!

MARTIN KOENNING hat gesagt…

Das sehe ich genau so! Irgendwas geht ja meistens schief. Und wenn jetzt schon alles glatt ginge, wäre die Wahrscheinlichkeit, daß sich bei der OP ein Fehler einschleicht, umso größer. Das ist genau wie bei meinem Auto. Ich bin immer heilfroh, wenn eine Kleinigkeit nicht richtig funktioniert. Besser da 'ne Macke als an Motor, Getriebe oder Bremsen sag' ich mir dann immer :-) Wird schon!

Tobi hat gesagt…

Danke Jungs! ;-)

Anonym hat gesagt…

tapfer bleiben! alles wird gut!
lg
frollein mau

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website federmaus.blogspot.com Links tauschen