Nachdem ich in letzter Zeit von Fluten an Mails nahezu überschwemmt wurde a la "wie war das denn jetzt auf der Hochzeitsmesse?", "habt ihr da jemanden gefunden, den ihr heiraten wollt?" oder "gibt´s schon nen Termin?", nun eine Zusammenfassung des Gay-Wedding-Days.
Insgesamt eine sehr kleine, feine und überschaubare Messe. Als wir das Hotel betraten, kam uns eine Horde von 40-jährigen Lesben mit schlechten Haarschnitten entgegen. Wir haben uns trotzdem todesmutig zur Messe gewagt. Folgende Stände haben wir gesehen und besucht:
1. Der Stand einer Konditorin: Total super..die macht ganz tolle Torten. Außerdem bietet sie einen "Tortenverzierungskurs" an, mit theoretischer Materialkunde und praktischem Kurs. An sich eine super Sache, aber da ich vielleicht einmal im Jahr nen Rotweinkuchen und Muffins backe, lohnt so ein Kurs nicht wirklich.
2. Stand einer Floristin: Die hatte ganz tolle Gestecke, manche sahen allerdings aus wie eine große Vagina. Die Besitzerin hatte feuerrote Haare, war sehr forsch und hatte eine Whiskey-Stimme. Thorsten hatte Angst und hat mich sofort weggezogen.
3. Stand eines Goldschmiedes: Der war echt super, weil er eine tolle Idee hatte. Zusammen mit einer Freundin, die ein Hotel hat, hat er folgendes Angebot: Ein WE auf
Langeog mit Übernachtung, Dinner-Arrangement und jetzt der Clou: Unter Anleitung eines Goldschmiedes fertigt man den Trauring seines Partners (Wunschmaterial etc. wird vorher besprochen). Etwas unromantisch wurde es als, Thorsten fragte:"Kann ich meinen auch selber machen? Den künstlerischen Fähigkeiten meines Freundes trau ich nicht."
Aber weil wir eh Valerie (die Goldschmiedin unter uns, bei der ich grad einen Amethyst-Ring in Auftrag gegeben hab) für unsere Trauringe nehmen würden, fällt das auch flach.
4. Stand eines edlen Schneiders: Für Thorsten super, aber ich hab mal vor Jahren beschlossen, dass ich bei meiner Trauring einen Anzug von Vivienne Westwood tragen werde (keine Ahnung warum)!
5. Stand der Hochzeitsplanerinnen: Will ich ja unbedingt haben. Wir herrlich die Vorstellung sie am Telefon zusammenschnauzen zu können: "Ich hab fliederfarbenen Tischschmuck bestellt und das, was sie geliefert haben, ist mauve mit einem Tick brombeerfarben!!!!"
Auf alle Fälle wars schon schön!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Nehmt die Hochzeitsplanerin! Die kann ja dann für Euch auch den Tortenverzierungskurs besuchen, die Gestecke mit Georgette Dee absprechen und einen Ring schmieden. Und wegen des Anzugs von Vivienne Westwood, den Du tragen willst, solltest Du Dich nochmal vergewissern, ob Ihr die gleiche Größe habt! ;-) Steht der Termin schon?
Irgendwann in ein paar Jahren... ;-)
Also war die Messe nett, aber nutzlos.
Zumindest habt ihr euch erholt und Spaß gehabt :-)
Kommentar veröffentlichen