Samstag, März 22, 2008

So sad

Heute hatte meine absolute Lieblingskassiererin im Schlemmermarkt ihren letzten Arbeitstag. Als ich das an der Kasse erfahren habe, war ich wirklich erstmal geschockt und traurig. Danach bin ich wieder rein in den Schlemmer, um ihr eine Kleinigkeit mit auf den Weg zu geben. Stand in der Süßigkeitabteilung und konnte mich nicht entscheiden: Fererro Küßchen (zu aufdringlich), Mon Chéri (vielleicht ist sie gegen Alkohol allergisch), Lindtschokolade mit 70% Kakouanteil (vielleicht findet sie das so ekelig wie viele andere)...

Wie gut, dass es "Merci" gibt. Frau Vogel - ich werd Sie sehr vermissen!

5 Kommentare:

MARTIN KOENNING hat gesagt…

Merci geht immer!

Irgendwie schon seltsam, wie man zu manchen Menschen, die einem zwar regelmäßig begegnen, die man aber eigentlich gar nicht oder nur flüchtig kennt, eine Art emotionale Beziehung aufbaut. Kann dich sehr gut verstehen.

Tobi hat gesagt…

Danke Martin..man könnte meine Gedanken albern nennen..ich mein, ich kenn die Frau nicht wirklich, aber es war immer schön mit ihr!

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Ich sehe das genauso wie Du, Tobi.
Mein Bruder und ich haben in Münster in gegenüberliegenden Häusern gewohnt und beim gleichen Bäcker eingekauft. Dort bediente Frau Beckmann jahrelang. Als mein Bruder mal eine Woche lang keine Brötchen holte, fragte Frau Beckmann ganz besorgt, ob ihm etwas passiert sei. Lieb. Jetzt ist sie in Rente. Schade.

Clamix hat gesagt…

Stimmt, Merci geht immer. Nur muss ich bekennen, dass ich keine der Verkäuferinnen hier namentlich kenne - obwohl ich fast immer in die gleichen Läden gehe.

MARTIN KOENNING hat gesagt…

Ich werde Hedwig (Nachnamen weiß ich gar nicht), die Verkäuferin bei meinem Stamm-Metzger vermissen, wenn sie mal in Rente gehen sollte. Sie ist immer freundlich (aber nicht aufgesetzt, sondern das hat sie so im Blut) und arbeitet dort, solange ich zurückdenken kann. Als Kinder haben wir dort angerufen und gefragt "Haben Sie Schweineohren?", und sie hat mitgespielt und "Ja" gesagt, damit wir dann sagen konnten "Dann müssen sie aber komisch aussehen". Dafür lieb' ich sie noch heute!