Gestern hat das ZDF den Megaflop "Catwoman" mit Halle Berry und Sharon Stone gesendet (wahrscheinlich war selbst RTL 2 der Film zu grottig). In Ermangelung Alternativen hab ich ihn cirka eine Stunde geschaut. Tja..da hab ich mich schon gefragt, wie ein Studio ernsthaft diesen Film veröffentlicht hat.
Zur Vorgeschichte: Catwoman ist eine Gegenspielerin von Batman, bzw. verlieben sich die beiden irgendwann ineinander. In Verfilmungen wurde sie unter anderem von Eartha Kitt und Julie Newmar gespielt. Einen neuen Höhepunkt erlebte Catwoman in der Verfilmung von "Batmans Rückkehr". Dort wurde sie von Michelle Pfeiffer großartig dargestellt. Die Diskrepanz der spröden Sekretärin und der erotisch-gefährlichen Catwoman gelang Michelle brillant. Und in dem schwarzen Lackanzug war sie außerordentlich heiß!
Tja, und dann kam Catwoman als Film. Für die Hauptrolle hatte man immerhin Halle Berry gewinnen können, die kurz zuvor ihren bisherigen Höhepunkt als Schauspielerin und als Star feiern konnte. Sie hatte den Oscar für "Monster´s Ball" bekommen und überzeugend das Bondgirl Jinx Johnson gespielt.
Als ihre Gegenspielerin wurde Sharon Stone eingesetzt, die damit ihr Comeback als Schauspielerin einläuten wollte - denn die Rolle war ja interessant, weil sie als Ü-40-Jährige männliche Mächte zerstören konnte, blibla, einschlaf, schnarch.
Herausgekommen ist ein riesiger Witz an Film - leider oft unfreiwillig komisch. Auch wenn Halle ungefähr mit der Hälfte an Stoff eingekleidet ist als weiland Michelle Pfeiffer, wirkt sie eher prüde. Da ist keine Raubkatze zu sehen, sondern ein etwas zickiges Kätzchen. Und über Sharon ist leider auch nichts Gutes zu berichten: Sie hat sich bequem in die Rolle der "Über 40-Jährigen, die trotzdem vor Erotik glüht" eingerichtet und vergisst leider, dass es dafür kaum mehr ein Publikum gibt. Sie ist wirklich keine besonders gute Schauspielerin (bis auf in "Casino" und "The last dance" - in beiden Filmen fand ich sie sehr gut), aber sooo schlecht muss sie auch nicht sein.
Fazit: Finger davon lassen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Als Bondgirl fand ich Halle Berry zumindest sehr sexy! In Catwoman hab' ich Montagabend nur zufällig kurz reingezappt, aber gleich weitergeschaltet. Gut zu hören, daß ich nix verpaßt habe. Ein Film mit so einer Story hätte doch nur durch die Brillanz oder Erotik der Schauspielerinnen überzeugen können.
Zum Glück habe ich noch nicht mal zufällig in Catwoman reingeschaltet.
Aber das hautenge Kostüm von Catwoman konnte doch bestimmt überzeugen ;-)
Mich nicht. ;-)
Kommentar veröffentlichen