Sonntag, Juni 15, 2008

Na, das ist aber nett

Am Wochenende hat eine jüngere Cousine von mir aus Regensburg zusammen mit ihrem Freund Hamburg und König der Löwen besucht. Es war sehr schön, sie seit Jahren mal wieder zu sehen. Was ich allerdings von ihrem Freund halten soll, weiß ich noch nicht. Er versicherte mir, dass er nichts gegen Schwule hat, weil sie ja - genauso wie Neger - ganz normale Menschen seien. Als er allerdings aus Versehen im "New Man" (schwuler Sexshop) gelandet war, fand er das schon etwas "grauslich".

Sonst hab ich nicht wirklich viel von ihm verstanden, weil sein Dialekt doch sehr ausgeprägt ist. Ich kam mir so ein bißchen wie die Familie Buddenbrook bzw. Bethsy Buddenbrook vor, als sie ihr neues Familienmiglied Alois Permaneder kennenlernen, die ihn wegen seines Dialekts nicht verstehen und daher unentweg lächeln.

4 Kommentare:

Ansgar hat gesagt…

Man kann sich seine Familie und deren Anhang halt nicht aussuchen.

Hat er das wirklich so gesagt? Auch "Neger"?

Tobi hat gesagt…

Ja. Aber ich weiß halt nicht, ob er das wirklich so meinte. Und da unten tief im Süden sind da ja eh alle nen bißchen anders...

MARTIN KOENNING hat gesagt…

Hast du denn auch die ganze Zeit gelächelt? War sicher nicht einfach!

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Aber es ist doch ein super Erfolg für die Schwulen, daß sie inzwischen die gleichen Rechte haben wie Neger!
Das war also bestimmt als Kompliment gemeint ;-)