Sonntag, Juni 08, 2008

Sie haben sich getraut

Es gibt Hochzeiten, die sind ganz okay-nett und danach sag ich mir: "Och ja..war schön, mal wieder nen Anzug zu tragen."

Und dann gibt es Hochzeiten, die einfach perfekt sind. Vielleicht weil die Ehe schon im Himmel beschlossen wurde? Auf alle Fälle aber deswegen, weil das Hochzeitspaar großartig ist, die Messe und Kirche stimmungsvoll, deren gewähltes Lied so passend, die Gäste sich wunderbar verstehen, keine Hochzeitsspiele ausgetragen werden, die Location wunderbar ausgesucht ist und die beiden Hauptakteure May und Marcel sich auch noch nach 10 Jahren verliebt anstrahlen. Es war sehr, sehr schön und ich war gerührt.

Beobachtungen am Rande:

- Nicht jedes Baby ist hübsch, Luise dagegen sehr. Gut gemacht Jan und Kerstin

- Marcel hat sehr leckere Cousins

- Mann kann immer Schuhe kaufen; auch zwischen Kirche und Empfang

- Wirklich enge Freundschaften hören nie auf. Gut gemacht Marcel, Jan und Tobi

- Mich beruhigen und bewegen Gottesdienste immer

- Kirchenlieder sind schön

- Ich kann nicht singen

- Superhubsi hat uns gerettet

- Das Münsterland ist wunderschön

- Lila steht mir wirklich gut

- Leute, die man in der Schule schon anstrengend fand, findet man auch nach 10 Jahren anstrengend

- Leider tragen zuwenig Frauen Hüte

2 Kommentare:

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Freut mich, daß der Ausflug in die Provinz so erfolgreich war :-)

MARTIN KOENNING hat gesagt…

Hochzeit zu feiern, ist eine große Kunst! Es scheint gelungen gewesen zu sein!

p.s.: Hochzeitsspiele sind wirklich furchtbar, meistens zumindest. Ich war mal auf einer Hochzeit, da wurde bis Mitternacht ein Spielchen nach dem anderen ausgetragen. Das war sehr anstrengend! Besonders schlimm: Hochzeiten mit Lehrern!