Mittwoch, Juni 18, 2008

Nightmare on Eppendorfer Weg

Immer, wenn bei mir wichtige und große Ereignisse (in diesem Fall der Umzug) anstehen, träume ich sehr viel und sehr schlecht.

Letzte Nacht bin ich hecktisch und panisch aufgewacht. Ich hatte geträumt, dass ein ehemaliger Cheftexter von mir an meiner Tür klingelte und zu mir sagte: "Was machst du eigentlich noch in der Werbung? Du kannst ja immer noch nicht verkäuferisch texten!" (mit dem fehlenden verkäuferischen texten hat er u.a. damals meine Kündigung begründet; ob er wohl bei den cirka sechs anderen vor mir gekündigten Juniortextern die gleiche Begründung hatte?)

Ich war kurz wieder "so klein mit Hut", doch dann hab ich mir meine aktuellen Kunden vor Auge gehalten, an die kleine Werbeklitsche von damals gedacht und mich gefragt: "Was macht diese böse, alte, hypochondrische Schwuchtel, die textlich in den 80ern steckengeblieben ist, eigentlich heute?" Danach konnte ich sehr gut schlafen!

Manchmal haben Scheiß-Ereignisse (wie eine Kündigung) doch ihr Gutes!

6 Kommentare:

MARTIN KOENNING hat gesagt…

Du weißt jetzt noch, was Du letzte Nacht geträumt hast? Ich habe sowas, besonders schlechte Träume, immer spätestens mittags wieder erfolgreich verdrängt. Ich weiß gerade nur noch, daß mein Traum von letzter Nacht "totaly nuts" war!

Aber auch nicht schlecht, wenn man nach kurzem Nachdenken mit einem Gefühl der Genugtuung seinen Traum bewältigt hat!

Tobi hat gesagt…

Ach lieber Martin..auf dich ist so Verlaß. Du antwortest immer so fix. *knuddel*

LEIDER kann ich mir so Alpträumescheiße immer gut merken. :-(

Ex hat gesagt…

Mir fallen ja im Traum immer diese scheiss-peinlichen Aktionen meines späten Teenagerdarseins ein. Dinge, die ich schon damals eigentlich besser hätte wissen müssen.
Vorzugsweise ebenfalls mitten in Träumen.
Nich schön.

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

22:44Uhr? Du bist aber früh wieder auf den Beinen gewesen :-)
Ich erinnere mich immer an nix - aber Nadja kann mir immer erzählen, was ich ihr erzählt habe und wo ich hingelaufen bin, während ich schlief...
Das ist meistens sehr lustig!

Agaton hat gesagt…

Und dein armer Ex-Chef träumt das ganze wahrscheinlich genau andersherum. Jede Nacht seit der Kündigung. Immer stehst du bei ihm an der Tür: "Was machst Du böse, alte, hypochondrische Schwuchtel? Textlich in den 80ern steckengeblieben, was machst Du eigentlich heute?" ... DAS ist auch nicht schön!!!

Clamix hat gesagt…

Dem haste's aber gegeben ;-)